Sonntag, 29. August 2010                                                            
                             

zakk-Strassenfest
zakk Straßenfest


Wir sind alle Griechen !


„Die sind zu faul!“ – „Die liegen uns doch nur auf der Tasche!“ – „Die wollen doch gar nicht arbeiten!“ Egal ob es „die Griechen“, „die Hartz IV-Beziehenden“ oder „die Muslime“ sind – die Hetze gleicht sich stets wie ein faules Ei dem anderen !

Staatsverschuldung

Fakt ist: die Deutsche Bank hat letztes Jahr
den höchsten Gewinn ihrer Geschichte erzielt

Die Milliardenbürgschaften für marode Banken und faule Kredite wurden hingegen auf die Steuerzahler sprich: auf die kleinen Leute abgewälzt. Und die Reichen haben im vergangenen Jahr noch mal kräftig zugelangt: Laut Bundesbank stieg das private Geldvermögen um über 200 Milliarden Euro. Wer stand  an  erster Stelle, als auf den Finanzmärkten gegen Griechen­land gezockt wurde? Die Deutsche Bank. Guido Westerwelle schwatzte den Griechen in der Krise obendrein noch einen Milliarden­auftrag für völlig überflüssige Rüstungsgüter auf. Jetzt dürfen die deutschen Steuerzahler nicht nur die griechische Aufrüstung, sondern auch noch die Profite der deutschen Rüstungsindustrie bezahlen ...Keine Frage, auch in Griechenland gibt es Zocker. Zum Beispiel Spiros Latsis, der den größten Teil seines milliardenschweren Vermögens an der Steuer vorbei in die Schweiz transferiert hat: Zocker aller Länder vereinigt Euch!

Die Frage: „Wie viel Sozialstaat können wir uns noch leisten?“ war gestern. Die aktuelle Frage heißt: „Wie viel Kapitalismus können wir uns noch leisten?“ Wie viele Reiche und Superreiche können wir noch durchfüttern, ohne dass unser Gemeinwesen zusammenbricht?

Wehren wir uns wie die Griechen gegen die
Kürzungsorgie, die mal wieder nur „die Kleinen“ trifft:
die Lohnabhängigen, die mit geringem Einkommen,
die RentnerInnen, die Erwerbslosen

Wir sagen Nein zum „Sparpaket“, weil es ein Kürzungspaket ist, weil erneut wieder die, die am wenigsten haben, am stärksten zur Kasse gebeten werden sollen.

  nicht WIR –

die ZOCKER sollen zahlen!


       
KRACH SCHLAGEN
statt KOHLDAMPF schieben         
bundesweite Demonstration

10.10.10 in OLDENBURG